WfG-Tasche - Bilder und Texte

Filztaschen
Ledertaschen

Die Filztaschen aus der Werkstatt für Gestaltung

Ein Blick auf die WfG-Filztaschen erklärt leicht das wachsende Interesse an der noch jungen Taschenkollektion des Designers Richard Litscher: Sie haben ein spezielles Aussehen und wirken leicht, sind aber sehr robust. Die aus Industriefilz gefertigten Taschen gibt es in verschiedenen Farben und Grössen. Das in Metall geprägte WfG-Labelschild steht sowohl bei den Filz- wie bei den Ledertaschen als Garant für ein Schweizer Produkt erster Güte.

Natürliche Materialien

Der natürliche Wollfilz - eines der ältesten Textilprodukte - ist leicht und dennoch robust und belastbar. Die graue Filztasche hat 30% Recyclinganteil, während die farbigen aus reiner Schafswolle sind. Das natürliche Wollfett verhindert das Eindringen von Schmutz und Nässe. Der Innenraum der Taschen ist mit Baumwollstoff ausgestattet.

Die Farben

Die WfG-Filztaschen sind in den Farben Grau, Gelb, Orange und Rot erhältlich. Weitere Farben werden dazukommen.

Die Grössen

Die Taschen sind auf den DIN-Formaten aufgebaut. Diese Grössen sind optimal auf die im Büro oder in der Freizeit benutzten Gegenstände abgestimmt. Die A4-Tasche wird von Frauen bevorzugt getragen, die grössere A4plus eher von Herren. Die kleine, hochformatige A5-Tasche besticht durch ihre Eleganz. Hier passt alles hinein, was sie für den Ausgang braucht. In der grösseren A4-Tasche sind jegliche Dokumente mit A4-Format, wie etwa Sichtmäppchen und Zeitschriften, verstaubar. In der A4plus-Tasche finden Laptop und Ordner leicht Platz. Die verschiedenen Innentaschen (klein, mittel, gross) bieten Raum für Handy, Agenda und andere Utensilien. Zudem gibt es spezielle Fächer für Schreibmaterial.

Besondere Ästhetik

Der Filzstoff bildet die Basis des aussergewöhnlichen Designs dieser Taschen. Das minimale Leergewicht, der breite Umhängeriemen und der angenehm weiche Filzstoff vermitteln ein positives Traggefühl. Der Klappdeckel dient als eleganter Verschluss. Der Stoff fällt so leicht wie gut sitzende Mode.

Die Werkstatt

Mittlerweile ist die Werkstatt für Gestaltung (WfG) durch die LoftSofas aus gebrauchten Europaletten auch ausserhalb der Designszene bekannt. Die Produkte der WfG haben eine eigenständige Formsprache. Der Designer Richard Litscher verwendet dazu einzigartige Materialien, die aus ökologischer Produktion stammen, dennoch sind die Preise moderat gehalten.

Die Preise

Die WfG-Filztaschen sind zum Preis von CHF 240.-- bis 295.-- erhältlich

Bezugsquelle

Die Designtaschen sind im Fachhandel erhältlich oder direkt über die WfG (www.wfg.ch) zu beziehen.

Kontaktadresse

Weitere Informationen zur WfG-Tasche findet man unter folgender Adresse:

Werkstatt für Gestaltung WfG AG
Höhenring 23

tasche@wfg.ch
Homepage:
Download:
Text für PC  Text für Mac

© Werkstatt für Gestaltung WfG AG   Höhenring 23   CH-8052 Zürich   PHONE +41.44 381 381 9   FAX +41.44 381 382 8   EMAIL mail@wfg.ch   HOMEPAGE www.wfg.ch